Methoden

Mein Angebot, Dich auf Deinem Weg fachkundig zu unterstützen, basiert auf drei Methoden, die sich wunderbar ergänzen:

TRANSFORMATIONSTHERAPIE   -   KINESIOLOGIE   -   CQM

Transformationstherapie nach Robert Betz

Die Transformationstherapie bringt Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht.

Über bewusstes Atmen und über Körperreaktionen  führe ich Dich zu Deinen Gefühlen, die meist seit Deiner Kindheit verdrängt wurden, und deren Bewusstmachung hilfreich ist auf Deinem Weg zu einem starken Selbst.

Kinesiologie

Kinesiologie ist eine hervorragende Methode, um Stress zu lösen. In unserem Unterbewusstsein haben wir Informationen (Prägungen, Glaubenssätze, Erlebnisse etc.) gespeichert, die uns oft nicht bewusst sind und die unseren Lebensfluss meist negativ beeinflussen.

Bestimmte Muskeln sind Mittler zu diesem Speicher, der alles über uns weiß, mit dem wir an die Ursache herankommen. Sie geben uns ein sogenanntes Biofeedback.

Der Einsatz der Kinesiologie ermöglicht hier ebenfalls die Harmonisierung von Körper, Geist und Seele.

Coaching

Meine Gabe ist es, Dir zu Deinem Thema einfühlsam zuzuhören und durch meine Fragen Distanz und Klarheit zu erlangen, wie Du mit geänderten Gedanken und Handlungsvarianten neue Wege gehen kannst

Ich arbeite mit der CQM-Methode (Chinesische Quantum-Methode nach Gabriele Eckert):

Dabei spüre ich schwächende Informationsmuster auf, die zu einem Problem geführt haben. Diese Muster neutralisiere ich mental und das Problem verschwindet. Meine Klienten und ich sind begeistert, wie wunderbar diese Methode wirkt (z.B. bei gesundheitlichen, beruflichen oder Beziehungsproblemen sowie im Bereich Geld und Finanzen).

Mit diesen drei Methoden, einzeln oder kombiniert, lernst Du durch meine behutsame Begleitung, so zu sein wie Du bist und zu Deinen Bedürfnissen zu stehen. Du fliehst nicht mehr vor Konflikten, sondern setzt Dich selbstbewusst damit auseinander. Und dadurch, dass Blockaden wegfallen, ergibt sich für Dich ein neuer, bis dahin unbekannter Lebensfluss. Dabei wirst Du positive Auswirkungen auf Deine Gesundheit, Deine Beziehungen und Deine Arbeitswelt feststellen.

Typische Themen für eine Zusammenarbeit mit mir?

  • Angst und Wut
  • Schuld- und Schamgefühle
  • Minderwertigkeits- und Ohnmachtsgefühle
  • Trauer
  • Unzufriedenheit
  • Geld, Finanzen
  • Konflikte mit Kindern
  • Konflikte im Beruf
  • Ehe- und Partnerschaftsprobleme

Ruf mich gerne an, um mich und meine Arbeit in einem halbstündigen, unverbindlichen Vorgespräch kennenzulernen.

Wenn Du mich erst einmal nur kennenlernen willst, ohne schon zu wissen, ob Du neue Wege einschlagen möchtest, dann komme doch zu einer Probestunde Yoga!